english version

Frohe Ostern

wir Siebenschläfer sind vom Schlaf erwacht und wünschen ihnen allen ein frohes Osterfest


Aktuelles
Ankommen und genießen

ankommen und sich auf den ersten Blick verlieben

Österreichurlaub


Urlaub im Weinviertel
so wird Urlaub im Jahr 2024 zu einem unvergesslichen Erlebnis


Gästebuch [Neuer Eintrag]
der supercoole Urlaub

Liebe Karoline
der Urlaub war super cool
wir haben die Tage in diesem Haus genossen
Von 10...

wunderbare Urlaubstage

wunderbare Tage haben wir in diesem so schönen Haus verbracht. danke für alle Fürsorge. Auf Wiedersehen!! (wir...

Aktuelle Nachrichten

Frohe Ostern

wir Siebenschläfer sind vom Schlaf erwacht und wünschen ihnen allen ein frohes Osterfest

der Frühling steht vor der Tür dieses Wochenende müssen wir noch durchstehen dann lassen wir die Sonne scheinen

Ankommen und genießen

ankommen und sich auf den ersten Blick verlieben

in die einzigartige Landschaft des Weinviertels,
in das verruckte Dorf Herrnbaumgarten
und in unser mit viel Sorgfalt und Liebe ausgestattetes Siebenschläferhaus
wir haben die Ärmel hochgekrempelt und unser ganzes Haus neu gestaltet
und es ist schön geworden . genießen sie ihren Urlaub und lassen sie sich von uns verwöhnen.

Österreichurlaub


Urlaub im Weinviertel
so wird Urlaub im Jahr 2024 zu einem unvergesslichen Erlebnis

Die Landschaft des Weinviertels lässt aufhorchen mit seiner unberührten Natur, sanften Hügeln, die den freien Blick erlauben und einem weiten Himmel der dieses ruhevolle Land kraftvoll umspannt.
Wer zur Ruhe kommen möchte, findet hier unvergessliche Momente des Innehaltens: einen stimmungsvollen Sonnenuntergang über den Weinbergen, eine unvermutete Begegnung mit einem Rudel Rehe oder ganz einfach nur die Freude über den Duft der Felder und Wiesen.

Genießen wird im Weinviertel groß geschrieben; ein gutes Glas Wein, ein Schmankerl am Teller, ein fröhliches Lachen, einen stimmungsvollen Abend oder einfach nur den Sonnenschein, Hauptsache, man nimmt sich Zeit für´s Leben.
Lassen sie sich von der Gelassenheit des Weinviertels inspirieren, entdecken sie die Freude eines genussvollen Augenblicks im Hier und Jetzt.

das Jahr 2024

Liebe Besucher, liebe Gäste
wir wünschen ihnen dass das Jahr 2024 ein gutes, gesundes und zufriedenes Jahr für sie wird

Wir die Familie Schmidt wünschen ihnen dass das neue Jahr für sie ein Gutes wird.
Ihr Urlaub 2024 könnte einen seiner Höhepunkte im Siebenschläferhaus finden.
Wir freuen uns wenn wir sie im Jahr 2024 bei uns willkommen heißen dürfen.
Unsere Gäste zu verwöhnen gehört zum Motto unseres Hauses
nochmals alles alles Gute für 2024

Karoline Schmidt mit Familie

Frühling Sonne Urlaubsplanung

auf in den urlaub
das weinviertel bzw das verruckte Dorf mit unserem Siebenschläferhaus  wartet auf sie

wir freuen uns dass  wir sie auf unserer Webseite begrüßen dürfen.
wir versprechen ihnen auch 2023 eine wunderschöne Urlaubszeit in unserem Siebenschläferhaus.
Blättern sie sich durch unsere Homepage und lassen sie sich überzeugen dass unser Siebenschläferhaus im verruckten Dorf Herrnbaumgarten Ausgangspunkt für viele wunderschöne Ausflugsziele ist.
gerne würden wir  sie bei uns begrüßen und verwöhnen
ihre Siebenschläfer Karoline Schmidt und Familie

winterschlaf

nun gehen die Siebenschläfer in den Winterschlaf nach einem erfolgreichen Jahr mit tollen Gästen gehen wir Siebenschläfer nun in den Winterschlaf

das Jahr ist gelaufen wir gehen nun in den Winterschlaf .
ab März 2024 sind wir wieder für sie da und freuen uns auf ihre Buchungen .
wir wünschen ihnen einen erholsamen Winter
Karoline Schmidt mit Familie

nicht nur sauber, vieles erneuert, gesund gereinigt und desinfiziert ins Urlaubsjahr 2022

liebe Gäste

unter dem Motto
Passen sie gut auf sich auf und bleiben sie gesund
heissen wir sie hier herzlich willkommen

und schon kann man Urlaub machen
Unser Haus in seiner Art als Ferienhaus gibt ihnen die Möglichkeit Urlaub zu machen und doch alleine zu sein.
Wir haben uns der Herausforderung gestellt und unser Haus für sie geputzt nicht nur um es sauber zu haben, sondern auch damit sie gesund hier wohnen und urlauben können. wir haben mit Seifenwasser gereinigt und mit Desinfektionsmittel
gearbeitet. so stehen wir selber wie auch unsere Gäste auf der sicheren Seite.
wir haben den Winter genutzt und alles neu gestrichen die Fußböden neu versiegelt Betten und Matratzen erneuert damit sie sich wohlfühlen und ein gutes Urlaubserlebnis mit nach Hause nehmen. Wir freuen uns wenn wir sie überzeugen können dass ein Urlaub in Österreich bzw. im Weinviertel seine ganz besonderen Reize hat.

Ihre Familie Schmidt

weinviertelurlaub

das Beste was einem passieren kann :wenn die Wirklichkeit sich in einen Traum verwandelt!

Lassen sie die Bilder auf sich einwirken und sie werden wissen warum ein Urlaub im Weinviertel einfach ein MUSS ist
Abseits vom stressigen Tourismus genießen Sie die Stille am Abend bei einem Glas köstlichen Wein. Am Morgen werden Sie beim Frühstück von den ersten Sonnenstrahlen begrüßt und starten demnach mit der Sonne im Herzen in einen neuen Tag voller unvergesslicher Erlebnisse!
Es erwartet Sie ein Urlaub der Superlative!


Besonderheiten

Besonderheiten die Freude bereiten

Marmelade kochen inklusive selbst brocken von den hauseigenen Obstbäumen
Besuch unserer urigen Kellerröhre mit Schmankerljause
Weinlese nach alter Tradition mit Jause im Weingarten
Relaxen in unserem ruhigen idyllischen Innenhof mit dem Flair der Toscana
Ausflug auf runden Füßen quer durch die Weinlandschaft mit rosaroten Anhänger

Das Haus und die Familie

Die Familie ist für mich  das Wichtigste .
Sie unterstützt mich immer wieder bei meinen Ideen, dem Gast immer wieder etwas Neues zu bieten.


Seit nunmehr 21 Jahren betreiben wir unsere  Privatpension. Ich bin mit dieser Arbeit sehr glücklich und konnte mir damit einen kleinen Traum erfüllen. Für mich ist immer oberstes Gebot  "der Gast ist König". Der Erfolg gibt mir recht. Viele unserer Gäste sind mittlerweile zu Stammgästen  geworden und wir haben ein richtig freundschaftliches Verhältnis zu einander  aufgebaut. Wir sind immer bemüht unser Haus weiterhin zu verbessern und es fällt mir auch immer wieder etwas ein.(sehr zum Leidwesen meiner Familie , die die Arbeit verrichten muss). Wir sind gerne für unsere Gäste da!


Wir freuen uns  auf Sie auch im Jahr 2022

Ihre Siebenschläferfamilie Karoline Schmidt mit Anhang

Landhaus Siebenschläfer Fam. Schmidt / www.herrnbaumgarten.at